News

Neue Termine 2025: Im Jahr des 100. Geburtstages von Hildegard Knef kehren wir zurück ans renommierte Theater Duisburg. Am 10. Mai 2025 spielen wir dort. Am Tag zuvor geben wir erstmals ein Gastspiel in Straelen. Weitere Infos dazu demnächst im Bereich Termine.

Im Jahr 2024 kehren wir zurück auf die Nordseeinsel Borkum. Wir freuen uns auf ein weiteres Gastspiel im großen Saal der KULTURINSEL, dem zentralen Veranstaltungsort der Insel. 

Die ersten Termine für 2024 stehen: Am 12.05.2024 kommen wir nach Geldern. Und wir freuen uns, am 04.11.2024 auf einer der renommiertesten Kleinkunstbühnen überhaupt zu spielen: im Senftöpfchen Theater in Köln. Weitere Termine sind in Planung, unter anderem wieder an der Nordsee! Demnächst mehr dazu an dieser Stelle.

Im Juni 2023 spielen wir ein Open Air Konzert. Beim Kultursommer Kaarst bringen wir die Hommage auf die Große Bühne im Stadtpark! Wir freuen uns auf dieses Event - und hoffen auf gutes Wetter. Weitere Infos hier.

Es ist Ende Januar 2023 ... unser Temin im April in der Villa Erckens in Grevenbroich ist bereits ausverkauft! Wir sind dankbar und freuen uns auf Grevenbroich! :-) 

Weitere Termine hier.

Wir wünschen ein frohes neues Jahr! Auch im Jahr 2023 bringen wir die Hommage wieder auf die Bühne. Erste Termine stehen schon fest, so auch der Temin in der Villa Erckens in Grevenbroich, welcher in der NGZ sehr wohlwollend angekündigt worden ist (Bild klicken!). Weitere Termine hier.

In diesem Jahr feiern wir mit unserer Hommage das 10-jährige Jubiläum! Wir danken Euch, unserem Publikum, das uns im letzten Jahrzehnt quer durch die Republik auf unserer Reise begleitet hat ♥️ . Die Lieder von Hilde sind einfach zeitlos und die Message des Programms aktueller denn je. So freuen wir uns auf weitere Vorstellungen in diesem Jahr, in dem sich auch der Todestag unserer Hilde zum 20. Mal jährte. Am 11. Dezember in Neuss im Theater am Schlachthof spielen wir dann nach 10 Jahren unsere Jubiläumsvorstellung - genau dort wo alles im Jahr 2012 für uns begann. 

Neue Termine stehen fest: am 19. Juni in Neuss im Theater am Schlachthof, am 06. und 07. Juli in Frankfurt/Main beim Theaterfestival Tangente und am 02. September auf der Nordsee-Insel Baltrum im Haus des Gastes!

Am 02.01.2022 geben wir eine Vorstellung am Theater Duisburg. An diesem Datum jährt sich Hildes Todestag zum 20. Mal. Wir behalten sie an diesem besonderen Abend mit unserer Hommage in Erinnerung. Das beeindruckende Ambiente des renommierten Hauses in Duisburg bietet dafür einen würdigen Rahmen. 

Unsere Terminserie im Januar 2022 im DAS DA THEATER in Aachen steht nun fest. Jetzt Karten sichern, denn die vergangenen Aufführungen in Aachen waren komplett ausverkauft! 

Weitere Infos hier.

Es geht wieder los! Nach langer, pandemiebedingter Abwesenheit melden wir uns endlich zurück mit einer Vorstellung im September im Theater am Schlachthof Neuss - siehe Termine. Im Januar kehren wir außerdem zurück an das DAS DA THEATER, Aachen und Anfang nächsten Jahres stehen dann erneut das Theater Duisburg und noch einmal Neuss auf dem Programm. Weitere Vorstellungen sind derzeit in Planung. Demnächst mehr an dieser Stelle!

Wir danken allen, die uns dieses Jahr in einer unserer Vorstellungen besucht haben, wünschen ein frohes Fest und einen gutes neues Jahr! Damit verabschieden wir uns in eine Spielpause. Fortsetzung folgt voraussichtlich im Herbst 2020!

 

Unsere Terminserie mit vier Vorstellungen im DAS DA THEATER in Aachen ist nun komplett ausverkauft! 

Weitere Infos hier.

Der Zusatztermin am 22.12.2019 im DAS DA THEATER in Aachen ist nun ebenfalls ausverkauft! Es gibt daher einen weiteren Zusatztermin am 19. Dezember!

Alle Termine und weitere Infos hier.

Unsere beiden Spieltermine am 20. und 21. Dezember im DAS DA THEATER in Aachen sind bereits ausverkauft! Es gibt daher einen Zusatztermin am 22. Dezember, für den es zurzeit noch Karten gibt.

Alle Termine und weitere Infos hier.

Nach einem rundherum gelungenen Abend im Haus der Insel Langeoog gab es eine geradezu überwältigende Rezension von Langeoog News. Auszüge daraus sind hier im Bereich Presse & Referenzen zu finden. Es wurden auch einige gelungene Fotos von Mayk Opiolla geschossen, welche im Bereich Künstler & Fotos zu finden sind. Der komplette Pressebericht findet sich hier: 

www.langeoognews.de/langeoog-aktuell/aktuelles/anke-jansen-ueberzeugt-als-hildegard-knef/

 

Die neuen Spieltermine sind online. Wir starten dieses Jahr in der Stadthalle Rheinberg am 9. März.

Weitere Termine hier.

Es gibt neue Spieltermine: am 15.08.2018 auf Rügen und im nächsten Jahr am 09.03.2019 in Rheinberg, am 03.07.2019 auf Langeoog sowie am 01.09.2019 in Viersen!

Bilder aus Oberstdorf: Von unserem Auftritt im Oberstdorf Haus gibt es zahlreiche Fotos auf der Webseite der Kulturgemeinde Oberstdorf.

Hier klicken!

 

Die Vorstellung im Kabarett Flin in Düsseldorf ist ausverkauft! Für die kommenden Veranstaltungen in Frankfurt am Main am 6. und 7. Juli sind noch Karten reservierbar.

Neue Pressestimme in der Rheinischen Post zu unserem Auftritt im Varieté Freigeist in Viersen. Mehr unter Presse & Referenzen.

Wir haben das opulente Opernfoyer im Theater Duisburg zum dritten Mal in Folge ausverkauft! Was für ein guter Auftakt für unsere Deutschland-Tour 2018!

Es gibt weitere Termine: im Mai auf der Nordseeinsel Amrum und in Niedersachsen in Quakenbrück. Weitere Details dazu in Kürze im Bereich Termine!

Neue Fotos. Kürzlich wurde in einem neuen Foto-Shooting die aktuelle Besetzung abgelichtet. Die Bilder sind ab sofort auf diesen Seiten zu sehen. Dabei wurde auch ein neues Promo-Video gedreht, welches sich an Veranstalter richtet, die SO ODER SO IST DAS LEBEN auf ihre Bühne bringen möchten.

Neue Termine in Düsseldorf im KaBARett FLiN. Mehr dazu: siehe Termine!

Hildegard Knef besang das raue Klima und die Sehnsucht nach der Küste. Auch wenn Sie dabei die Ostsee meinte, wird es sicher ein besonderes Ereignis wenn wir im nächsten Frühjahr auf der Nordseeinsel Borkum spielen. Link zur Veranstalung: hier klicken!

Am 11.05.2018 spielen wir ganz im Süden Deutschlands in OberstdorfMehr dazu: siehe Termine!

Im nächsten Mai geht es auf die Insel: Am 30.05.2018 spielen wir auf der Nordseeinsel Föhr! Details dazu: siehe Termine!

Zurück nach Osnabrück: am 02. Februar spielen wir wieder im großen Saal der Lagerhalle. Mehr dazu: siehe Termine!

Neuer Termin im THEAS in Bergisch Gladbach am 08. Dezember 2017 im Rahmen des "Winterprogramms" mit Flying Buffet vor, während und nach der Vorstellung.

Nach zwei ausverkauften Abenden steht fest: Wir kommen wieder! Am 17.01.2018 heißt es erneut SO ODER SO IST DAS LEBEN am Theater Duisburg im opulenten Opernfoyer!

Auch die zweite Vorstellung am Theater Duisburg am 15. April 2017 ist über einen Monat vor der Vorstellung ausverkauft! Wir sagen Vielen Dank!

Neue Pressestimme von der Rheinischen Post zu unserer Vorstellung am Theater Duisburg. Mehr im Presse-Bereich.

Ab wann ist man eigentlich eine "Erfolgsproduktion"? - Wir wissen es nicht. Fest steht aber, dass SO ODER SO IST DAS LEBEN nach der Premiere am 01.12.2012 inzwischen ins sechste Jahr gegangen ist. Wir freuen uns über soviel Zuspruch und auf viele weitere Vorstellungen.

Hildegard Knef wäre am 28.12.2015 90 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass sendete WDR 5 zu ihrem Geburtstag ein Hildegard-Knef-Special, bei dem auch unsere Sängerin Anke Jansen zu Wort kam.

10 Jahre! 

Seit 2012 bringen wir die Hommage an Hilfgard Knef regelmäßig auf Bühnen in der ganzen Republik, von Oberstorf bis Amrum und von Aachen bis Putbus. Besuchen Sie eine der kommenden Vorstellungen und lassen Sie sich in den Bann dieser einzigartigen Künstlerin ziehen!

[Bild: Plakat SO ODER SO IST DAS LEBEN/Foto:Herold] Foto: Herold

"Ein musikalisches Ereignis"

- Rheinische Post, 24.02.2017

Kontakt & Booking

Buchen Sie die Hommage für Ihre Veranstaltung!

info@knef-hommage.de

Druckversion | Sitemap
© Jansen/Schreiner/Eisenach GbR